(v.l.n.r. „Karlo“ Mischlingsrüde – *2012; Ich – *1993; „Pii“ Deutsch Kurzhaarhündin – *2015)

Hallo,

mein Name ist Jennifer und ich bin die Person, die hinter HundeSpur, dem Zughundesport Berlin-Brandenburg, steht.

Ich lebe mit meinen zwei Hunden Karlo und Pia, und meinem Ehemann, in Brandenburg an der Havel.
Ich bin gelernte TFA (Tiermedizinische Fachangestellte) und bin über kleinere Umwege zu dem Zughundesport gekommen.

Anfangs wollte ich nur etwas mehr Sport und Spaß mit meinem „Karlo“ erleben, daher meldete ich uns bei Fun-Canicross-Veranstaltungen.

Doch nach und nach hat mich der „Virus“ und etwas Ehrgeiz gepackt und ich wollte ein wenig mehr. Anfangs langsamer mit „Karlo“ im Canicross unterwegs ist im Oktober 2018 auch die Pia bei uns, besser bekannt als „das Gute Laune Pii.“.

(Bikejöring mit „Pii“ beim Capitalcross 2020)


Mit beiden sind wir nun bundesweit unterwegs, um mit Pii an Rennveranstaltungen auf dem Bike oder Scooter teilzunehmen, sei es zum Spaß oder um Kontakte zu knüpfen.
Nach und nach wuchs die Interesse zum Sport in mir, wodurch ich mich entschlossen habe eine Ausbildung zum Zughundesport-Trainer beim „Der Hundling“ zu absolvieren.

Nun liebe ich den Gedanken, anderen Hund-Mensch-Teams diesen faszinierenden Sport Nahe zu bringen und Ihnen zu zeigen wieviele Abenteuer man mit seinem Vierbeiner zusammen erleben kann.